Gunduk

Grösse:  H: 8 cm

Der Glücksbote

Sein nachdenklicher, etwas melancholischer Ausdruck erweckt den Eindruck, Gunduk sei ein passives, ruhiges Wesen.

Lassen Sie sich nicht täuschen. Er ist ein Schnellbote, mit Abstand das flinkste Wesen des Planeten im Sternensystem der Terikliden. Sein Mantel breitet sich aus, wie ein kleines Segel und ermöglicht ihm einen nahezu schwerelosen Schnelllauf. Er scheint den Boden kaum zu berühren. Gunduk ist ist ein Glücksbote, Überbringer aller guten Nachrichten, seine Passion. Da jeder seine Leidenschaft kennt, wird er auch mit dem Überbringen scheinbar belangloser Ereignisse beauftragt.

Öffnet sich zum Beispiel auf der Garteninsel "Quadu" die wohlriechende "Lakopus Decos Blüte", erfreut dieses Ereignis alle Weltenwesen praktisch zeitgleich, dank dem flinken Boten Gunduk.

Doch gibt es zwischendurch mal nichts zu erzählen, sitzt Gunduk etwas gelangweilt und nachdenklich wartend auf seinem Ruhestein.

verkauft

Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13