Lanjük

Grösse:  H: 12.5 cm, B: 8.5 cm

Der Belichter

Lanjük hat seinen Tag mit Meditieren, Putzen seiner Laterne, Gedankenaus-tausch mit Mitwesen und einfachem Sein verbracht.

Bricht die Abenddämmerung an, erhebt er sich von seinem Sitzstein, reckt seine leuchtende Laterne hoch über seinen Kopf und lockt mit ihrem warmen, aber doch hellen Lichtstrahl die kleinen fliegenden Süü an. Sie sind vergleichbar mit unseren Glühwürmchen, entzünden jedoch ihr Leuchtkörperchen an Lanjüks Laternenschein.

Danach fliegen die kleinen Wesen über die 1000 Inseln der Terikliden und hüllen alles in ein fast schon magisches Licht.

Beim ersten Sonnenstrahl erlöschen Laterne und Leuchtkörperchen, die Träu-me fliegen mit dem Wind davon. Ein neuer Tag beginnt.

verkauft

Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13