Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13

AkatU

Grösse:  H: 16 cm B: 16 cm

Der Fährmann

Ja, die Wesen der Terikliden reisen gerne, lieben es ihre Mitwesen zu besuchen, Feste zu feiern, zu lachen und sich über all das Schöne auszutauschen. Doch nicht jeder kann fliegen, schwimmen oder ist des Hochsprungs mächtig, um eine andere Insel zu erreichen. „Ukwa telo kweso AkatU ut!“ gesagt, gerufen, gedacht und der Fährmann AkatU erscheint, um die Reisenden mit seinem Boot ans gegenüberliegende oder zu fernen Ufern zu bringen.

Da AkatUs Fährdienste sehr oft benötigt werden, hat er die aussergewöhnliche Fähigkeit geschenkt bekommen, zu jeder Zeit an jedem Ort zu erscheinen. Man fragt sich: Gibt es nur den Einen? Sind es von ihnen viele? Egal, jeder liebt seine Hilfsbereitschaft, nimmt seine Dienste gerne in Anspruch und bezahlt ihn mit einem dankbaren Händedruck oder schenkt ihm ein herzliches Lächeln.