Wandu Sim

Grösse:  H: 21 cm, B: 20 cm

Der Einzelgeher

Wer eine der Bergwelten betritt, es gib davon unzählige auf den Inseln der Terikliden, wird nicht lange darauf warten müssen, auf einen der wanderfreudigen Bewohner dieser Gegend zu treffen. 

Doch sei gewarnt, nicht jedes Wesen möchte mit dir den Weg teilen, triffst du auf einen Einzelgeher, wirst du alleine wandern müssen. 

Ein Wesen dieser Art ist Wandu Sim. Ihm ist das gesellige Wandern völlig fremd, er bevorzugt das Alleingehen. Nur Besucher aus der Anderswelt zeigen wenig Verständnis für sein Verhalten, ein Terikliden-Wanderwesen würde sich niemals einem Einzelgeher aufdrängen wollen. 

Eingehüllt in seinen Sternenstaub-Mantel, auf seinen Wanderstab gestützt, vertieft ins Gespräch mit den Naturwesen, steigt Wandu Sim jeden Abend hinauf zum höchsten Gipfel des Mon Helok, um dort dem nächtlichen Geplapper der Kleinwesen, den Plüü, zu lauschen, die in vergnügtem Spiel, in den wilden Winden treibend, den Gipfel des Mon Helok ausgelassen umkreisen. 

Ihr Lachen, ihr Plaudern, ihr Spiel ist voller Weisheit; so vieles wissen sie zu berichten, das sie Wandu Sim mit auf seinen Weg geben….. und von dem noch nie ein Mensch vernommen hat.

Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13