Kektu

Grösse:  H: 15 cm, B: 17 cm

Der Regentänzer
Auch die Pflanzen, die in den Terikliden-Gärten gedeihen, z.B im Garten "Quadu", benötigen von Zeit zu Zeit etwas Wasser, um ihre volle Pracht entwickeln zu können!
Doch ist in der Welt der „tausend Inseln“ nichts dem Zufall überlassen. Es könnte ja sein, dass eine Feierlichkeit ansteht, welche bei Regen nicht durchgeführt werden kann. Wie gross wäre die Enttäuschung der Teriklidenbewohner, die für ihre ausgelassenen, fröhlichen und friedlichen Feste im ganzen Sternensystem bekannt sind. So erscheint der Regentänzer Kektu dort, wo das nährende Nass gerade gebraucht wird und tanzt mit katzenähnlicher Geschmeidigkeit, elegant über den felsigen silbernen Boden gleitend, wirbelnd und sich wild drehend die Regenwolken herbei. Dank seinem ausdrucksvollen Tanz, fällt so viel Regen, wie nötig am richtigen Ort, zur rechten Zeit!

Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13