Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13

Oktos

Grösse:  H: 6 cm

Der Weisheitsstein-Hüter

Unter dem Gestein, in grösseren Gruppen, leben die Oktos, die Hüter des Weisheitssteins. Mit dem kleinen Diamanten über ihrem Auge leuchten sie sich einerseits den Weg im Dunkeln, andrerseits empfangen sie über ihn auch die Antworten, welche der Weisheitssteins an sie weitergibt

Jedem Wesen der Terikliden wird bei Geburt sein ganz persönlicher Oktos zugeteilt, welcher ihm sein Leben lang ein Begleiter, Ratgeber und Übermittler aller Antworten auf jede je gestellte Frage ist. Am Tag der Geburt seines Wesens steigt der Oktos aus der Tiefe empor und lernt seinen sogenannten Zwilling kennen, mit ihm ist er für immer tief verbunden. Als Zeichen dieser Verbindung erhält der Oktos seinen roten Halsschmuck. Sollte das Wesen auf eine unbeantwortete Frage stossen, so empfängt sein Oktos diese mental und lässt sie vom Weisheitsstein beantworten, nach dem Überbringen der Antwort ist das Wesen wieder fraglos erfüllt.