Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13

Grugu

Grösse:  H: 5.5 cm, B: 10 cm

Der Weltenträger

Grugu gehört zu den 3 Flügelwesen, ist somit fähig zu fliegen. Auf seinem Kopf trägt er eine erdähnliche Weltkugel, einen blauen Planeten, besiedelt mit Kleinst-weltenwesen, den Yih.

Die goldfarbene Spirale ist die Gedanken-verbindung zu den Yih und ermöglicht ein symbiotisches Zusammenleben mit ge-meinsamem Gedankenaustausch.

Die Spirale dient jedoch auch zum Abfedern der Landung, da Grugu eine etwas eigenwillige Bremsweise hat.

Leitet er die Bremsung ein, so stösst er einen Luftstrahl aus seiner nach unten gerichteten Nase und versucht auf den Zehenspitzen zu landen. Je nach Unter-grund eine grosse Herausforderung.

Mit kräftigem, schnellem Schwirren der Flügel versucht er sein Manöver noch etwas zu korrigieren, nicht gerade zur Freude der Yih, die kräftig durchgerüttelt werden. Da leuchtet es nur ein, dass der kleine Planet auf einer flexiblen Feder verankert sein muss.