Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13

Kräkäk

Grösse:  H: 6.5 cm, B: 11 cm

Der Schlüsselhüter

Kräkäk ist Besitzer und Hüter des Schlüssels der Pforte zur Anderswelt.

Wer die Terikliden verlassen möchte, um in einer anderen Welt Wissen und Weisheit weiterzugeben, muss den Schlüsselhüter davon überzeugen, dass er ein fraglos Wissender ist. Schon einige sind am scharfen Spürsinn von Kräkäk gescheitert, der jeden Zweifel, jede unbeantwortete Frage erkennt und das Tor geschlossen hält.

Aber noch jeder Bittsteller erhielt irgend-wann den Schlüssel und durfte ihn im Schloss drehen, um eine andere Welt zu betreten. Dort nimmt das Wesen das Aussehen der Bewohner der Anderswelt an und schenkt den Lebewesen Weisheit und Wissen.

Vielleicht ist auch Ihnen schon mal ein sogenannter Wandler begegnet.