Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13

Pickotecho

Grösse:  H: 7 cm, B: 14 cm

Der Sucher

Langsam, nur mit der Ruhe, keine Eile, wer sucht, der findet, die Devise des Suchers Pickotecho.

Gemächlich, mit seinen kräftigen Füssen scharrend, durchwühlt er die oberste Sternenstaubschicht nach kleinen runden Sternschnuppensteinen, denen man magische Kräfte nachsagt. Sie sind sehr begehrt, dürfen bei keiner Zeremonie fehlen, werden jedoch nur auf der Heimatinsel von Pickotecho gefunden.

Sobald er auf einen dieser ausser-gewöhnlichen Steine gestossen ist, begibt er sich zu Fuss zu der nächstgelegenen Luftstrasse, Fliegen ist nicht gerade seine Stärke und legt die glitzernde Stern-schnuppe hinein.

Nun begibt sich der Sternschnuppenstein auf Reisen und kommt irgendwann, zur grossen Freude der Bewohner, am Ufer einer weit entfernten Insel an.