Verkauf und Informationen: Email, Tel. +41 61 733 70 13

Patju

Grösse:  H: 15.5 cm

Der Kletterer

Patju gehört zu den eher scheuen Weltenwesen und verbringt die meiste Zeit versteckt unter dem schützenden Flechtendach seines Lebensbaums, den es nie verlässt. Durch kleine Saugnäpfe an seinen Füssen findet es sicheren Halt am glatten Stamm. Eine Besonderheit und einmalig auf den Terikliden ist sein imposanter, reich verzierter Schwanz, der immer in Kontakt mit dem Boden steht. Vielleicht ankert er dieses scheue Luftwesen, gibt ihm Halt, wir wissen es nicht.

Die filigranen Flechten schenken Patju, jeden Morgen von neuem, eine Fülle an kleinen goldenen Früchten, sein Lebens-elixier. Dass im Augenblick wenig Nah-rung im Geflecht zu sehen ist, kann daran liegen, dass bald schon die Nacht anbricht.